Konkrete Überlegungen zum Thema Nachhaltigkeit 

Die Erhaltung unseres Planeten sollte das vorrangigste Ziel jedes Unternehmens sein. Aus diesem Grund werden die Mitarbeiter*innen von Best Styles motiviert, ihren Papierkonsum auf das Nötigste einzuschränken und möglichst sparsam mit dem wertvollen Gut umzugehen. Aus diesem Grund wird unsere Korrespondenz ausschließlich digital abgewickelt. Des Weiteren versuchen wir in der Übungsfirma jeglichen überflüssigen Stromverbrauch zu vermeiden und die technischen Geräte bei Bedarf auszuschalten.

 

Ziele

Um unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, arbeiten wir mit Hochdruck daran, unser aktuelles Produktsortiment anzupassen und weitere Produkte mit Nachhaltigkeitsschwerpunkt in unsere Produktpalette aufzunehmen. Wir optimieren unsere Produkte laufend und integrieren die neuesten Technologien in der Produktentwicklung. Zukünftig sollen alle Arbeitsvorgänge digital ablaufen, um so unseren CO2-Fußabdruck weiter zu minimieren.

WE ARE BEST STYLES: Der Name zeugt von der harten Arbeit der Vergangenheit, aber wir wollen mehr. Den Titel „Best“ wollen wir auch in Zukunft tragen. Mit unserem einzigartigen Ansatz zum Nachhaltigkeitsmanagement möchten wir uns als Pionier hervorheben und andere praktizierende Unternehmen zum Umdenken und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung anregen.

Wir lieben und leben Nachhaltigkeit!

 

Recycling und Cradle-to-Cradle

Obwohl wir bereits unseren Beitrag zur Ressourcenschonung leisten, erzeugen wir noch immer jede Menge Abfall. Nehmen wir das Beispiel „Papier“: Hier wird lediglich die Zellulose aus Papier extrahiert und in neue Papierprodukte eingearbeitet. Hochgiftige Druckertinte verwandelt sich in einen giftigen Schleim, der dann verbrannt wird. Dadurch werden nicht nur wertvolle Ressourcen verschwendet, sondern auch unser Planet erwärmt.

Aber Best Styles e.U. weiß, wie man dies optimiert: Wir verwenden C2C-Papier aus Österreich, das von unseren Partnern nahtlos in den Produktkreislauf integriert wurde und dessen wiederholte Verwendung zu keiner Wertminderung führt. Da Österreich fast keine Anhänger von C2C-Systemen hat, wollen wir unsere Reputation nutzen, um dies zu ändern.